ECCErlanger Campingclub e.V. im ADAC

Impressionen und Berichte von unseren Ausfahrten

Da wir unsere Wohnwagen ja nicht auf einem festen Campingplatz haben, treffen wir uns mindestens 3 Mal im Jahr bei gemeinsamen Ausfahrten. Unser Ancampen ist meistens so um den 1. Mai, die Sommerausfahrt Ende Juni und das Abcampen Mitte September. Ende September findet dann noch das Abcampen der bayerischen ADAC-Campingclubs statt, das jedes Jahr von einem anderen Verein ausgerichtet wird. Wenn die Veranstaltung nicht von uns ausgerichtet wird, erfolgt allerdings hier auch kein Bericht darüber. Wegen einer besseren Vermarktungsfähigkeit, d. h. Werbung auf Freizeitmessen, haben wir die Veranstaltung inzwischen auf ein gemeinsames Ancampen umgestellt. Dieses findet ja immer so gegen Anfang Mai statt und liegt dadurch näher an den Messen. Ebenso sind wir leider der einzige übrig gebliebene ADAC-Campingclub in Bayern. Die anderen haben sich inzwischen aufgelöst. Da der Aufwand für die "große" Veranstaltung deutlich größer ist als eine "nur" vereinsinterne, findet das gemeinsame Ancampen nicht mehr jedes Jahr statt.

Obwohl die meisten nicht mehr im Berufsleben stehen und deshalb nicht unbedingt auf Anfahrt Freitag und Rückfahrt Sonntag angewiesen sind, versuchen wir die Treffen auf Plätzen zu machen, die innerhalb von 2 Stunden erreichbar sind. Falls ein Treffen, bedingt durch einen Feiertag, länger ist, werden auch weiter entfernte Plätze angefahren. Inzwischen wurde von den Mitgliedern gewünscht, die Ausfahrten generell länger durchzuführen. Damit können wir uns die Gegend genauer ansehen und mehr besichtigen. Die höheren Kraftstoffkosten rentieren sich dann auch besser. Dabei ist uns bewusst, dass nicht jeder die ganze Zeit an der Veranstaltung teilnehmen kann. Aber selbst wenn ein Teilnehmer nur einen Teil der Ausfahrt mitmachen kann, ist er natürlich herzlich willkommen. Die Ausfahrten werden in den entsprechenden ADAC-Heften veröffentlicht. Gäste sind immer willkommen (bitte vorher formlos anmelden, damit der Platz mitreserviert werden kann). Ebenso können Programme der geplanten Ausfahrten (soweit schon vorhanden) per E-Mail beim Vorstand angefordert werden, stehen aber auch häufig hier schon zum Download bereit.

Berichte über die einzelnen Ausfahrten gibt es jahresweise über die Auswahl unten.

2024     2023     2022     2021     2020     2019     2018     2017     2016     2015     2014     2013     2012     2011     2010     2009     2008     2007     2006     2005     2004     2003     2002     2001     2000    

©2024‹rainer@treveri.de
253829 Besucher seit 25.01.2001, 44 heute, 73 gestern
dotforward webhosting Get Firefox - XHTML 1.1 - CSS